Camp 2015

Fünftägiges Fußballcamp im Rahmen des Ferienprogrammes beim VfR Achern 1907 e.V.

Beim diesjährigen Fußballcamp haben 25 Jungs und 3 Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren, fünf Tage lang mit toller Begeisterung in vier altersspezifische Gruppen teilgenommen. Dabei lernten die Kinder ein modernes, altersgerechtes und abwechslungsreiches Training kennen, wobei der Spiel- und Spaßfaktor klar im Vordergrund stand. Bei kaltem Fußballwetter konnten die Jungs und Mädels ihr ganzes Fußballkönnen zeigen. Bei den beiden Wettbewerben um den stärksten Schuss und beim Speed 4 Sprint wurden bei der Siegerehrung die besten Spieler mit einem kleinen Präsent belohnt.

Fußballwoche, 04.11.15 (20)

Fußballwoche, 04.11.15 (16)

Am Montagmorgen traf sich das Trainerteam ein und wurde vom Vorsitzenden des VfR Achern 1907 e.V. Thomas Hohgräbe und vom Abteilungsleiter Jugend Reno Werneburg, herzlich willkommen geheißen. Zusammen mit den Vorständen und Übungsleitern des VfR Achern startete man mit einem gemeinsamen warmlaufen in die ereignisreiche Woche.

DSC_1793-2

DSC_1798

DSC_1800

Ab 10.00 Uhr wurden die Kinder begrüßt und für das Camp ausgestattet. Jeder erhielt ein Trikot, einen Ball und eine Trinkflasche. Anschließend begrüßte Thomas Hohgräbe die Eltern und Kinder.

Es erfolgte die Einteilung der einzelnen Trainingsgruppen. Dann ging´s los. Drei Trainingseinheiten a´ 2 Stunden an allen Tagen.

Fußballwoche, 04.11.15 (2)

Es war einfach herrlich anzusehen, wenn sich 28 Kinder mit vollem Eifer ins Training stürzen. Auch in den Pausen waren sich nicht zu bremsen. Sie hatten so richtig Spaß bei der Sache. Das gleiche konnte man auch von den Trainern sagen. Sie hatten einen tollen Draht zu den Kindern, immer gute Laune und begeisterten die Teilnehmer mit sehr abwechslungsreichen Übungen.

Fußballwoche, 04.11.15 (31)

Für alle Verantwortlichen war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Dieses Jahr wurde das Camp vom Möbel Seifert in Achern mit unterstützt, für das sich das Organisationsteam von Michael Müller ganz herzlich bedankt.