Medizinische Betreuung

Zwei starke Partner schließen sich zusammen

Unser Partner für:

Physiotherapie, Rehabilitation, Prävention

Unser gemeinsames Ziel ist es stets, Spitzenleistungen zu erbringen – im Fußball wie in der Sportmedizin.

Aufgrund des sich stetig steigernden Trainingsumfangs und der geforderten Trainingsintensität unserer Spieler ist die professionelle medizinische Versorgung der Mannschaften mittlerweile ein unverzichtbarer Baustein im Gesamtkonzept geworden.

Gesundheit und Leistungsfähigkeit sind wichtige Erfolgsfaktoren im Sport.

Physiotherapie Achern
Rennwiese 1, 77855 Achern

Tel.: 0 78 41 / 28 00 33
Fax: 0 78 41 / 28 00 66
E-Mail: achern@physio-hohmann.de

Therapiezentrum Hohmann
Robert-Koch-Str. 70c, 77815 Bühl

Tel.: 0 72 23 / 25 00 53
Fax: 0 72 23 / 80 09 50 0
E-Mail: buehl@physio-hohmann.de

Wir, das Team von Physiotherapeut Marc Hohmann, betreuen Sie bei Physiotherapie, Training sowie Prävention mit sämtlichen verfügbaren Mitteln. Hierzu rechnen wir unter anderem die Sportphysiotherapie, manuelle Therapie, alternative Therapien (Fußreflexzonenmassage, Aromatherapie, DORN-Therapie, Moxibustion, etc.) sowie Massagen (klassische Massagen, Ganzkörpermassage, manuelle Lymphdrainage, etc.).

Im Bereich Prävention bietet unsere Praxis die Elektro-Magnet-Resonanz-Stimulation (eMRS/Magnetfeldtherapie) und fitVibe ® (biomechanisches Vibrationstraining) an. Unser Trainingsmethoden stellen die medizinische Trainingstherapie/Aufbautraining (MTT/MAT) dar.

Unser Stärken: Sie finden bei Physiotherapeut Marc Hohmann sämtliche gängigen Physiotherapien und eine professionelle Kommunikation mit allen Beteiligten (Patienten/Kunden, Ärzte, Orthopäden, Physiotherapeuten, etc.) vor. Das schnelle Reagieren auf eventuelle Veränderungen sind für das Praxis-Team selbstverständlich. Ein weiteres Plus: Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sind unsere Therapeuten auch hinsichtlich neuer Behandlungsmethoden oder -erkenntnissen immer auf dem neuesten Stand. Überzeugen Sie sich auch von unserem komplett ausgestatteten Trainingsraum oder von unseren aktuellen Gesundheitskursen (z.B. AquaFit oder kinesiologisches Taping)

Unsere Physiopraxis in Achern ist Montag bis Donnerstag von 7 bis 20 Uhr und Freitag 7 bis 17 Uhr geöffnet.
In Achern sind wir für Sie unter der Telefonnummer 0 78 41 / 28 00 33 zu erreichen.

Unser Therapiezentrum in Bühl ist von Montag bis Donnerstag von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr sowie
am Freitag von 8 bis 13 Uhr geöffnet. In Bühl erreichen Sie uns unter Telefon 0 78 41 / 28 00 33.